Zweite punktet zum Abschluss in Aulendorf

Mit einem leistungsgerechten 3:3-Unentschieden beim Tabellensechsten SG Aulendorf II holte die Reutener Zweite im letzten Saisonspiel am Dienstagabend verdientermaßen einen Punkt und kann somit zumindest mit einem Teilerfolg die Saison 2023/2024 abschließen.

Im letzten Saisonspiel für die Reutener Zweite waren die Gäste von Beginn an motiviert, nach fünf Niederlagen in Folge endlich wieder Punkte einzufahren und starteten mit gutem Tempo in das Derby im Stadion am Lehmgrubenweg. Während die Gastgeber nach knapp einer Viertelstunde bei einem Treffer im Abseits standen, konnte der SVR im Gegenzug in Führung gehen. Jacob Schuhmacher setzte sich auf der rechten Seite nach schönem Zuspiel von Robin Schanne stark durch und zog den Ball scharf vor das Aulendorfer Tor. Ein Abwehrspieler fälschte den Ball mit dem Kopf unhaltbar für den Keeper zum 0:1 ab. Doch schon sechs Minuten später konnten die Gastgeber ausgleichen, als SVR-Keeper Dennis Kern zunächst noch klären konnte. Sven Poluchinskich schaltete aber blitzschnell und traf zum 1:1-Ausgleich. Das Team von Coach Chris Heß schlug postwendend zurück und ging erneut in Führung. Sean Brandt fackelte im Strafraum nicht lange und traf herrlich zum 1:2-Halbzeitstand. Ahmed Ben Bacha und Sean Brandt hatten gar noch die Möglichkeiten vor dem Seitenwechsel weitere Treffer nachzulegen.

Nach dem Seitenwechsel waren erst wenige Minuten gespielt, als erneut Sven Poluchinskich nach einem langen Ball vor dem Reutener Tor aufkreuzte und per Doppelpack zum 2:2-Ausgleich traf. Die Gäste konnten zunächst nicht an die gute Vorstellung aus der ersten Halbzeit anknüpfen und mussten eine Viertelstunde vor Spielende nach einem Eckball den Gegentreffer zum 3:2 schlucken. Damit wollten sich die Reutener im letzten Spiel von Trainer Chris Heß nicht zufrieden geben und kamen schon wenige Minuten später zum verdienten Ausgleich. Linus Hörmann schlug einen Freistoß aus 45 Meter in den Strafraum, wo Niklas Moch gegen die Laufrichtung des Keepers den Ball zum umjubelten 3:3-Ausgleich ins Netz drückte. Mit viel Einsatz und einer starken Grätsche von Felipe Kösler brachte Reute den Spielstand schließlich über die Zeit und konnte zum Saisonfinale immerhin noch einen Punkt mit nach Hause nehmen.

Aufstellungen:
SG Aulendorf II:
Kristian Kashnjeti, Manuel Brühl, Marcel Teißler, Mario Käss, Mick Braitsch, Maximilian Zorell, Florian Scham, Niklas Adelsbach, David-Noah Rimili, Patrick Demmer, Sven Poluchinskich (ETW Sebastian Ludwig, Raphael Zimmermann, Tobias Gußmann, Ramazan Ugur, Niko Gorbunov, Alexander Stoll).
SV Reute II: Dennis Kern, Felipe Kösler, Robin Schanne, Niklas Moch, Julian Neyer, Henri Hoffmann, Jacob Schuhmacher, Linus Hörmann, Sean Brandt, Tim Geßler, Tim Schwegler (Timo Leuter, Ahmend Ben Bacha, Luis Kibler, Pascal Post, Luca Deiber, Quentin Nowak).

Tore: 0:1 Jacob Schuhmacher (13.), 1:1 Sven Poluchinskich (19.), 1:2 Sean Brandt (23.), 2:2 Sven Poluchinskich (49.), 3:2 Florian Scham (77.), 3:3 Niklas Moch (81.).

Schiedsrichter: Paul Jung (SV Bergatreute).
Zuschauer: 85.