Derbysieg in Bergatreute für Reutener E-Junioren

Im letzten Auswärtsspiel der Saison feierten die E1-Junioren des SV Reute einen 4:2-Sieg beim Derby in Bergatreute. Kommenden Freitagabend bestreiten alle drei E-Juniorenteams des SV Reute zuhause die letzten Saisonspiele.

Am Freitag, kurz vor dem Deutschlandspiel, stand für die Kids der E1 das schwierige Auswärtsspiel in Bergatreute auf dem Programm. Wie in den vergangenen Jahren mussten die Gäste erneut feststellen: In Bergatreute hängen die Trauben hoch und nur durch Kampf kann das Spiel gewonnen werden. Das Ziel der Gäste war es, gegen den tief stehenden Gegner das Kurzpassspiel zu etablieren und durch Kombinationen zum Erfolg zu kommen. In der ersten Halbzeit gelang dies jedoch nicht vollständig. Immer wieder versuchten es die Reutener mit Fernschüssen, doch der gut aufgelegte Torwart der Gastgeber parierte hervorragend. Ein unglücklicher Gegentreffer beim ersten Angriff von Bergatreute brachte den SVR gar in Rückstand. Doch Reute ließ uns nicht entmutigen und erzielte im Gegenzug den Ausgleich. Mit zielstrebigen Offensivaktionen gelang noch vor der Pause der Führungstreffer.

In der zweiten Halbzeit wollten die Gäste noch entschlossener agieren und das Spiel zu ihren Gunsten entscheiden. Bergatreute nutzte jedoch einen ihrer wenigen Konterchancen und glich zum 2:2 aus. Doch die Reutener haben aus den vergangenen Spielen gelernt, dass man niemals aufgeben darf. Durch einen präzisen Freistoß gelang erneut die Führung zum 3:2. Das Spiel blieb bis zum Schluss offen, doch die Jungs erzielten schließlich den Endstand zum 4:2.

Am Freitag feiern alle drei Mannschaften am Stadion am Durlesbach den Saisonabschluss, und es stehen noch Heimspiele an. Es wäre wunderbar, wenn nochmals viele Zuschauer den Weg auf den Sportplatz finden würden!

(Robert Müller)