SV Reute geht mit 22 A-Junioren in die neue Saison

Dank gutem Netzwerk sowie intensiven und überzeugenden Gesprächen kann der SV Reute bei den A-Junioren mit einem Kader von 22 Spielern in die neue Saison starten. Aufgrund seiner sehr engagierten Jugendarbeit kann der SVR entgegen dem allgemeinen Trend zu Spielgemeinschaften erstmals seit vielen Jahren wieder durchgängig von den Bambini bis zu den A-Junioren eigene Teams melden.

Der FV Molpertshaus sprach sein Vertrauen der Vereinsführung des SV Reute aus und steuert 4 Gastspieler dem Team bei. Hinzu konnte man mit Piet Henle ein großes Talent vom SV Wolfegg (durch Umzug) hinzugewinnen. Reaktivieren konnte man Noah und Elijah Bryk, mit Paul Soika und Lukas Horn kommen zwei bis dato vereinslose Spieler hinzu. Auch mit dem Trainerteam Sven Sürgand und Thomas Müller konnten die Verantwortlichen beim SV Reute bereits im April eine wichtige personelle Baustelle schließen. Das Duo wird über die Saison begleitet von den Torspielertrainern Christian Spieler und Heiko Leippert. Komplettiert wird der Staff durch A-Junioren Koordinator Roland Obermayer.

Über das Saisonziel sind sich Sürgand und Müller einig. “Neben dem sportlichen Erfolg wollen wir auch außerhalb des Platzes eine humane und gesellige Einheit formen und den Spielern bei ihrem letzten Step Richtung Aktivenfussball behilflich sein. Mit dem Spielermaterial und der Kaderbreite können wir arbeiten. Wir wollen und werden die Jungs maximal fördern und auch fordern”, so die Trainer.

Trainingsauftakt für das A-Juniorenteam des SV Reute ist am 17.07.2024 um 19:00 Uhr.

Ein großer Dank geht an die Deutsche Vermögensberatung Patrik Steinhart Bad Waldsee und an die Firma Franz Lohr Ravensburg für die beiden neuen Trikotsätze. Ein weiterer Dank an die Trio Dienstleistungen³ Bad Waldsee für die Warmlauf T-Shirts, sowie der R & V Generalvertretung Staudacher & Niedermaier Bad Waldsee für die Trainingsbekleidung und den neuen Spielball.

Testspiele A-Junioren
24.07.2024, 19:00 Uhr: SV Reute A-Junioren – SV Reute II
03.08.2024, 16:00 Uhr: SV Reute – SGM Wolfegg/Bergatreute
06.08.2024, 19:00 Uhr: SV Reute – SGM Eberhardzell/Unterschwarzach
09.08.2024, 18:30 Uhr: SV Reute – SGM Eschach/Weissenau
30.08.2024, 18:00 Uhr: SV Reute – SGM Bad Wurzach/Arnach
04.09.2024, 18:30 Uhr: SGM Muttensweiler/Hochdorf- SV Reute

SV Reute A-Junioren 2024/2024:
Trainer: Sven Sürgand, Thomas Müller
Torspielertrainer: Heiko Leippert, Christian Spieler
Koordinator: Roland Obermayer

Kader:
Johannes Brändle, Elijah Bryk, Noah Bryk, Levi Dangel, David Freisinger, Nevio Hahn, Pius Haibel, Piet Henle, Nico Hepp, Lukas Horn, Luan Hyseni, Paul Jäckle, Lukas Kling, Simon Lenze, Jonathan Maucher, Alexander Moreno, Quentin Nowak, Luca-Joel Ponert, Linus Schmid, Paul Soika, Leon Spies, Raphael Sürgand.

(SVR)