Reutes Zweite gibt erneut Zwei-Tore-Führung aus der Hand

Trotz einer sehr couragierten Vorstellung gab der SV Reute II im Heimspiel gegen den Tabellenvierten TSV Berg III erneut eine Zwei-Tore-Führung aus der Hand und musste sich durch einen Gegentreffer mit dem Schlusspfiff mit einem bitteren 3:3-Remis begnügen.

Nach dem torreichen Remis am vergangenen Sonntag nahm die Reutener Zweite im Heimspiel gegen die Berger Dritte den nächsten Anlauf auf den ersten Saisondreier. Ein guter Start in die Partie wurde nach knapp einer halben Stunde durch den verdienten Führungstreffer gekrönt. Abdel Rahman Denoun spielte einen idealen Pass in die Schnittstelle, Sean Brandt umkurvte den Keeper und schob ins leere Tor zum 1:0 ein. Bis zur Pause spielte sich viel im Mittelfeld ab und der Gastgeber konnte die Führung mit in die Pause nehmen.

Nach dem Seitenwechsel kamen die Gäste stärker auf und drängten auf den Ausgleich. SVR-Keeper Jonas Schäfer konnte zunächst noch zweimal prächtig parieren, war dann aber nach knapp einer Stunde Spielzeit machtlos. Pius Genschow traf mit einem ordentlich Pfund zum 1:1-Ausgleich. Reute hatte jetzt etwas den Rhythmus verloren und lief meist nur hinterher. In der Schlussphase stellte das Reutener Trainerteam nochmals um und mit vereinten Kräften hielten die Hausherren nun dagegen. Torsteher Jonas Schäfer konnte sich weitere zwei Male auszeichnen und verhinderte weitere Gegentreffer. Und plötzlich schlug die Reutener Zweite mit einem Doppelschlag zu. Nach Abspiel von Robin Schanne schob Abdulaziz Abdullah clever zur 2:1-Führung ein, die Niklas Maucher mit feinem 25-Meter-Schlenzer nur 60 Sekunden später auf 3:1 ausbaute. Riesenaufregung weitere zwei Minuten später, als der SVR-Keeper bereits die Hand auf dem Ball hatte und der Berger Stürmer trotzdem draufhielt und den Ball ins Netz bugsierte. Der Torhüter musste anschließend behandelt werden, doch der Treffer zählte zum Unmut der Gastgeber. Eine Minute vor Ablauf der regulären Spielzeit Riesenpech für den Gastgeber: Ein Distanzschuss von Henri Hoffmann aus rund 40 Meter traf nur die Berger Querlatte. Die Nachspielzeit endete für die Reutener Zweite mit einem “Déjà-vu”-Erlebnis: Mit der allerletzten Aktion des Spieles und mit Ablauf der Nachspielzeit bugsierten die Gäste einen Freistoß von rechts zum 3:3-Ausgleich ins Reutener Tornetz. Die Partie wurde danach erst gar nicht mehr angepfiffen. Wieder einmal gab Team Zwei eine Zweitore-Führung aus der Hand, sollte aber die vielen positiven Aspekte mit in die kommenden Begegnungen nehmen.

Aufstellungen:
SV Reute II:
Jonas Schäfer, Pascal Post (46. Robin Schanne), Yannik Moch, Marvin Nowak, Jose Jeider Pino Ruedas (76. Luis H. Kibler), Niklas Maucher (55. Abdulaziz Abdullah), Tim Geßler (82. Niklas Maucher), Julian Neyer (72. Jacob Schuhmacher), Abdel Rahman Denoun (46. Henri Hoffmann), Sean Brandt, Mehmet Özden (73. Pascal Post).
Trainer: Timo Leuter, Robin Reuter, Jacob Schuhmacher.
TSV Berg III: Ulf Kruse, Adrian Eyrich, Florian Oberhofer (64. Christian Leuthold), Gerd Calov, Marcel Bulling (77. David Zeller), Filmon Issac, Hendrik Balle, Wilfried Hartmann (77. Max Rettenmaier), Maximilian Zorell, Johannes Steinhart (72. Jamie Moon Bischoff), Pius Genschow (72. Nicolas Götz).
Trainer: Tobias Katzenmaier

Tore: 1:0 Sean Brandt (28.), 1:1 Pius Genschow (57.), 2:1 Abdulaziz Abdullah (83.), 3:1 Niklas Maucher (84.), 3:2 Max Rettenmaier (86.), 3:3 Hendrik Balle (90.+5)
Schiedsrichter: Andreas Knittel