Reutener A-Junioren mit weißer Weste in Vorbereitung

Auch im letzten Test konnten die A-Junioren des SV Reute ihre “weiße” Weste behalten und gehen unbesiegt aus der Vorbereitung. Um die Verbindung der Molpertshauser Gastspieler aufrecht zu erhalten, beendeten die Reutener A-Junioren ihre Vorbereitung mit einem letzten Test beim FV Molpertshaus II.

Das Team um Thomas Müller und Sven Sürgand begann sehr stark und konnte bereits nach 18 Minuten durch einen Doppelpack von Raphael Sürgand mit 2:0 führen. Nach einer guten halben Stunde passte sich das Spiel dem regnerischen und windigen Wetter an. Sehr viele einfache Fehler in der Ballan- und mitnahme, im Passspiel und im Aufbau zogen sich wie ein roter Faden durch das Reutener Spiel. Kurz vor dem Pausenpfiff konnte der Gastgeber den Zwischenstand auf 2:1 schmälern, beide Teams konnten noch einen Alutreffer verzeichnen, das war es mit Halbzeit eins.

Im zweiten Durchgang brachte Molpertshaus in der letzten halben Stunde noch 5 Kräfte aus der ersten Mannschaft ins Spiel. Die Reutener A-Junioren waren nun komplett am verteidigen und aufs Kontern ausgelegt, taten dies aber mit Leidenschaft und mit einem bärenstarken Noah Bryk im Tor, der am Ende den Sieg festhielt und eindeutig „Man of the Match“ war.

Die Reutener A-Junioren blicken nun auf 8 Wochen Vorbereitung zurück, absolvierten dabei 18 Trainingseinheiten und 6 Testspiele (5 Siege und 1 Remis).

Nächste Woche empfängt der SV Reute zum Ligastart den SV Schmalegg und kann mit einer breiten Brust in die Saison starten.