Reutener D-Juniorenteams starten gut in die neue Saison

Mit einem verdienten 2:1-Auswärtssieg kehrten die D3-Junioren am Dienstagabend vom ersten Punktspiel der Saison aus Ravensburg zurück. Die D2 konnte am Mittwoch ebenfalls das Auftaktspiel gewinnen, die D1 trotzte beim FV Ravensburg II ein 1:1-Remis ab.

D-Junioren FV Ravensburg II – SV Reute I 1:1
Am vergangen Mittwochabend stand das erste Pflichtspiel der D1 an. Auch wenn die Jungs aus Reute geschwächt mit nur einem Auswechselspieler anreisten, bewiesen Sie dass Sie in der Leistungsstaffel mitspielen können. Der FV Ravensburg begann anfangs sehr stark und kam zu Chancen. Aber die Jungs aus Reute zeigten Gegenwehr mit einem Freistoß an die Querlatte. Doch kurz vor Schluss der 1. Halbzeit war es dann an der Zeit für den Führungstreffer, der durch den FV Ravensburg erzielt wurde. Die Spieler wurden anschließend in der Halbzeit von den Trainern ermutigt, dass mehr möglich ist. So wurde es auch umgesetzt und es wurden immer mehr Chancen erspielt. 10 Minuten vor Schluss kam es dann zum Ausgleichtreffer. So endete dann auch das Spiel mit einem 1:1 beim FV Ravensburg. Ein gelungener Saisonauftakt.

(Linus Schmid)

D-Junioren SV Weingarten III – SV Reute II 1:2
Ein spannendes Spiel mit einem starken Comeback der D2-Junioren des SV Reute ! Nach einer eher schwachen ersten Halbzeit, in welcher der SV Weingarten in der 21. Minute in Führung ging, drehte SV Reute in der zweiten Halbzeit richtig auf. Der gehaltene 9-Meter von Xavier in der 48. Minute war sicherlich ein Schlüsselmoment, der den SV Reute im Spiel hielt. Leni beeindruckte dann mit einer großartigen Einzelleistung, die zum 1:1 durch Toni führte. Schließlich sorgte Julian in der Nachspielzeit für den viel umjubelten Siegtreffer zum 1:2. Herzlichen Glückwunsch an die D2-Junioren für diesen hart erkämpften Erfolg!

Gespielt haben: Xavier, Ajan, Phil, Jakob, Oscar, Felix, Leni, Filip, Paul, Toni, Maik und Julian

(Christian Zastrow)

D-Junioren TSB Ravensburg I – SV Reute III 1:2
Gegen die D1 des TSB Ravensburg zeigten die Reutener Jungs von Beginn an ein gutes Spiel. Alleine die Chancenverwertung war vor allem in der ersten Halbzeit ausbaufähig. Mit mehr Entschlossenheit vor dem Tor startete die D3 in Hälfte zwei. Dies wurde durch Tore von Maik und Oskar D. belohnt, selbst der zwischenzeitliche Ausgleich steckte die Truppe sehr gut weg. Die Jungs sind auf einem guten Weg und entwickeln sich in jedem Spiel etwas weiter.

Am kommenden Samstag steht das erste Heimspiel gegen den SV Weingarten III an.

Für den SVR spielten: Simon, Felix G., Finn, Jan, Paul, Ali, Julian R., Maik, Alessandro, Nino, Felix W., Oskar D.

(Dennis Hepp)