C-Junioren mit tollem Auftritt in Ailingen

Eine bockstarke Partie zeigten die C1-Junioren des SV Reute auf dem Rasenplatz in Ailingen, jedoch blieb die Belohnung aus und die Gäste mussten sich nach einem torlosen Unentschieden mit lediglich einem Punkt im Gepäck auf der Heimfahrt begnügen.

Schon früh nach Spielbeginn übernahm der Gast aus Reute nahezu das gesamte Spielgeschehen, blieb allerdings in der letzten Bollwerk-Kette der Heimmannschaft hängen. Kurz vor dem Halbzeitpfiff landete ein herausgespielter Freistoß am Pfosten. Nach Wiederanpiff war die TSG Ailingen auf einmal am Drücker. Nach kurzer Druckphase lösten die Reutener das aber ganz beruhigt auf und starteten einige Gegenangriffe. Ein Distanzschuss an den Pfosten von Julian Ponert und etliche weitere Aktionen landeten unglücklich nie im Netz. Die Hintermannschaft um Spielführer Philipp, Laurenz, Moritz, Frane und der überragende Mouris ließen bei keiner Aktion der Ailinger mehr etwas anbrennen.

Fazit: Für ein außerordentliches Spiel belohnten sich die Reutener nicht und bringen somit nur einen Zähler aus Ailingen an den Durlesbach.

(Julian Kessler)