SV Reute wird für schlechte Chancenverwertung bestraft

Der SV Reute konnte sich gegen die FG 2010 WRZ für einen über 60 Minuten starken Auftritt nicht belohnen, wurde am Ende für die schlechte Chancenverwertung von den Gästen eiskalt bestraft und musste eine 0:2-Heimniederlage einstecken.

Die Reutener Erste war im Heimspiel gegen die FG 2010 WRZ glänzend eingestellt und präsentierte sich von Beginn an wie ausgewechselt gegenüber der Vorwoche in Wolfegg. Schon früh hatte Reute die Riesenmöglichkeit zur Führung, doch nach toller Vorarbeit von Justin Matt scheiterte Kevin Kraus aus kurzer Distanz am Gästekeeper. Auch die nächste Chance hatte Kevin Kraus, doch der Abpraller nach seinem tückischen Freistoß konnte niemand über die Torlinie drücken. Bis zur Halbzeit hatte der SVR weitere glänzende Möglichkeiten und der Führungstreffer schien nur eine Frage der Zeit. Niklas Klawitter scheiterte mit einem Kopfball, den die Gäste wohl gerade noch auf der Torlinie klären konnten. Bei einem Kopfball von Patrick Bentele wurde ebenfalls noch auf der Torlinie gerettet, ein schöner Kopfball von Abdel Rahman Denoun strich knapp links am Gästetor vorbei. Und noch vor dem Pausenpfiff hatte Kevin Kraus eine dritte große Torchance, doch sein scharfer Freistoß konnte zur Ecke abgefälscht werden.

Auch nach dem Seitenwechsel hatte Reute den ersten Torabschluss, Justin Matt scheiterte am gut reagierenden Gäste-Torspieler. Und plötzlich hatte auch die FG 2010 WRZ einen Riesenmöglichkeit, doch den Freistoß von Julius Strobel fischte SVR-Keeper Daniel Briegel fantastisch aus dem Eck. Fast im Gegenzug hatte Spielführer Niklas Klawitter bei einem weiteren Kopfball erneut Riesenpech. Nach all diesen vergebenen Chancen kam es wie es kommen musste, die Gäste schlugen eiskalt zu und durch den Führungstreffer nach gut einer Stunde fühlte sich der bisherige Spielverlauf wie auf den Kopf gestellt. Nach kurzem Schütteln machte Reute weiter und hatte zwanzig Minuten vor Spielende den nächsten Hochkaräter – wieder ohne Erfolg. Vier Minuten später schien der Ausgleich aber fällig, doch Furkan Bastan fand nach herrlichem Angriff im Gästekeeper seinen Meister. Es war zum Verzweifeln und kam für Reute dann noch bitterer, als der hervorragend leitende Unparteiische Marc Richter nur zwei Minuten später auf Strafstoß für die Gäste entschied. Routinier Moritz Fäßler ließ sich diese Gelegenheit nicht entgehen und traf trocken zur Vorentscheidung. Fabian Schmid hatte noch die Möglichkeit zum Anschlusstreffer, auf der Gegenseite hatte aber auch die FG 2010 noch eine große Gelegenheit auf einen weiteren Treffer. Am Ende blieb es bei der 0:2-Heimniederlage für den SV Reute, dessen schlechte Chancenverwertung sich gegen effiziente Gäste bitter rächte.

Aufstellungen:
SV Reute:
Daniel Briegel, Patrick Bentele (81. Nico Hepp), Lukas Eisele, Niklas Klawitter, Patrik Steinhart, Abdel Rahman Denoun, Noah Geiselhart (54. Furkan Bastan), Linus Hörmann (86. Rene Sauter), Fabian Schmid, Justin Matt (74. Maurice Epple), Kevin Kraus. Kader: ETW Eldin Sekic, Maximilian Heß.
Trainer: Jonas Klawitter, Joachim Freisinger
FG 2010 Wilhelmsdorf/Riedhausen/Zussdorf: Pascal Morosow, Philipp Igel, Johannes Wittig (63. Sebastian Ganal), Fabian Roth, Ahmed Bakel, Julius Strobel (63. Luiz Schulz), Florian Weckbecker (88. Israel Nzumba), Julian Mücke, Mario Bilgen (63. Lukas Weckbecker), Moritz Fäßler, Kevin Wenger. Kader: ETW Stefan Wieland.
Trainer: Roman Hanser, Marius Mayer

Tore: 0:1 Florian Weckbecker (62.), 0:2 Moritz Fäßler (77. Foulelfmeter)

Schiedsrichter: Marc Richter (TSV Ummendorf).