D1 verliert in Wolpertswende, D2 mit Auswärtssieg

Mit einem Sieg und einer Niederlage kehrten die D-Junioren des SV Reute von den Gastspielen in Wolpertswende zurück, die Partie der D3 fiel kurzfristig aus und wird voraussichtlich in nächster Zeit nachgeholt.

D-Junioren SGM Blitzenreute/Mochenwangen/Wolpertswende I – SV Reute I 3:2
Samstag reisten die d Junioren nach Wolpertswende, von der erste Minuten ließen die Reutener Gäste Ball und Gegner laufen. Durch eine Unachtsamkeit in der Hintermannschaft ging die SGM in Führung. Reute drückte aufs Tempo und machte den verdienten Ausgleich durch Julian. Das Spiel nach vorne war gut, aber immer wieder schlichen sich in der Rückwärtsbewegung Fehler ein. Reute kam durch Emil in Front, konnte dies leider nicht ausbauen trotz guter Möglichkeiten. Die Hausherren kamen immer besser in Schwung, so auch in der 43.min wo man einen Spieler schickte und der Spieler mit gestrecktem Bein in Torspieler Julian hinein grätschte und der Ball im Netz zappelte. Zu aller Verwunderung zeigte der Schiri auf Anspiel, die Reutener Jungs wurden immer unsicherer und mussten kurz vor Schluss sogar noch den dritten Treffer hinnehmen.
Kader: Julian M, Maxi T, Mehmet A, Pirmin R, Oskar P, Henri M, Ben J, Julian Z, Leander F, Emil L, Emil P, Eric O.

(Roland Obermayer)

D-JuniorenSGM Blitzenreute/Mochenwangen/Wolpertswende I – SV Reute I 1:3
Der SV Reute II zeigte am 3. Spieltag in Wolpertswende eine beeindruckende Leistung und sicherte sich einen verdienten 3:1-Sieg gegen die SGM Blitzenreute/Wolpertswende/Mochenwangen II. In der ersten Halbzeit war Reute zwar überlegen, konnte diese Dominanz jedoch nicht in Tore ummünzen. In der zweiten Halbzeit erhöhte der SV Reute II den Druck, was in der 39. Minute mit dem verdienten 0:1 durch Leni belohnt wurde. Nur 12 Minuten später baute Ben die Führung auf 0:2 aus. Doch die Gastgeber gaben sich nicht geschlagen und erzielten nur zwei Minuten später den Anschlusstreffer zum 1:2. Kurz vor Spielende, in der 58. Minute, sorgte Julian mit seinem Treffer zum 1:3 für die Entscheidung und besiegelte den Sieg des SV Reute II. Ein starkes Spiel von Reute, das mit drei verdienten Punkten belohnt wurde.
Gespielt haben: Levi, Ajan, Felix W., Oscar, Leni, Ben, Filip, Felix G., Jakob, Julian, Finn und Paul

(Christian Noppenberger-Zastrow)

D-Junioren SGM Baienfurt/Baindt III – SV Reute III abgesetzt