Zweite landet ersten Saisonsieg gegen Haisterkirch

Im siebten Anlauf konnte die Reutener Zweite endlich den ersten Saisonsieg eintüten und entschied im Nachbarschaftsduell gegen den SV Haisterkirch II das kleine Derby verdientermaßen mit 2:1-Toren für sich.

Reutes Zweite konnte im kleinen Derby gegen Haisterkirch aus dem Vollen schöpfen und das Trainertrio war mit dem kompletten Team heiß auf den ersten Saisonsieg. Zunächst allerdings verlief die Partie ziemlich schleppend, auf Reutener Seite musste Spielführer Henri Hoffmann schon nach sechs Minuten verletzungsbedingt vom Platz. Die erste halbe Stunde bot meist nur Magerkost, auf beiden Seiten wollte nicht all zu viel gelingen. Nach einem Eckball gelang den Hausherren dann aber der wichtige Führungstreffer. Einen scharf getretenen Eckball von links bugsierte Niklas Maucher am kurzen Pfosten ins Tornetz und die Heimmannschaft konnte das 1:0 bejubeln. Mit diesem Spielstand ging’s dann auch in die Halbzeitpause.

In den zweiten Spielabschnitt starteten die Reutener mit mehr Power und Tim Geßler erzielte schnell das zweite Tor, doch ein Abseitspfiff vom Unparteiischen ließ den Torjubel schnell wieder verstummen. Nach gut einer Stunde Spielzeit drang Tim Geßler von rechts in den Strafraum ein und wurde dort von den Beinen geholt. Der Schiri zögerte keine Sekunde und zeigt korrekterweise auf den Elfmeterpunkt. René Sauter ließ sich diese Chance nicht entgehen und verwandelte gewohnt sicher zum 2:0. Spannung kam noch einmal eine Viertelstunde vor Spielende auf, als Haisterkirch nach einer tollen Parade von Eldin Sekic im Nachsetzen auf 2:1 verkürzen konnte. Nur vier Minuten später hätte Niklas Maucher nach tollem Zuspiel von Mehmet Özden beinahe den Zweitore-Vorsprung wieder hergestellt, doch Michael Tetzlaff im Gästetor parierte klasse. Schließlich brachte Reute den Vorsprung aber auch über die vierminütige Nachspielzeit und ging erstmals in dieser Saison als Sieger vom Platz.

Aufstellungen:
SV Reute II:
Eldin Sekic, Mehmet Özden, Felipe Kösler, Tim Geßler (69. Luis H. Kibler) (80. Julian Neyer), Tim Schwegler, Niklas Maucher (54. Jose Jeider Pino Ruedas) (85. Pascal Post), Henri Hoffmann (6. Pascal Post) (46. Quentin Nowak), Leon Schirmer (16. Sebastian Schupp), Julian Neyer (71. Leon Schirmer), Rene Sauter (74. Niklas Maucher), Sean Brandt.
Trainer: Timo Leuter, Robin Reuter, Jacob Schuhmacher
SV Haisterkirch II: Benedikt Bretz (50. Noah Eisele), Tobias Nell (30. Yannick Jetter), Jacob Maucher (75. Klaus Graeve), Alexander Nell, Luca Zebergs, Patrick Rottweiler, Leo Walser, Klaus Graeve (62. Luis Scheifele), Alexander Langosch, Tim Ettinger (62. Kenan Babajic).

Tore: 1:0 Niklas Maucher (31.), 2:0 René Sauter (64. Foulelfmeter), 2:1 Luca Zebergs (75.)
Schiedsrichter: Ernst Maile (TSB Ravensburg).