Reutes Zweite unterliegt im Heimspiel gegen Waldburg/Grünkraut

Reutes Zweite unterlag trotz starkem Beginn gegen die Gäste der SGM Waldburg/Grünkraut II mit 1:4-Toren, alle vier Gegentreffer fielen binnen einer guten Viertelstunde im ersten Spielabschnitt.

Nach zwei Siegen in Folge agierte die Reutener Zweite auch gegen den Tabellendritten selbstbewusst und bestimmte die ersten gut zwanzig Minuten eindeutig das Spielgeschehen. Die Gastgeber liefen die Gäste immer wieder hoch an, die große Probleme hatten und zunächst nicht richtig in die Partie fanden. Bereits in der zweiten Spielminute hatte Niklas Maucher die Reutener Führung nach einem tollen Doppelpass mit Mehmet Özden auf dem Schlappen, doch der Gästekeeper hielt stark. Mehmet Özden spritzte in der 16.Spielminute in ein schlampiges Abspiel und wurde beim Lauf auf das Gästetor zu Fall gebracht, der Schiedsrichter sah das aber offensichtlich anders. Waldburg/Grünkraut kam erst nach über zwanzig Minuten zur ersten Offensivaktion, doch war SVR-Torsteher Eldin Sekic zu Stelle. Dann folgte aber der große Auftritt von Gästeangreifer Moritz Haußmann, der binnen nur 18 Minuten gleich vier Treffer erzielte und die schwarz-weiß gekleideten Akteure zur Halbzeit mit 4:0 in Front schoss. Nach starker erster Spielhälfte ließ sich die SVR-Abwehr da teilweise richtig düpieren, wenn gleich die letzten beiden Treffer abseitsverdächtig waren.

Trotz des klaren Rückstandes starteten die Hausherren mit frischem Wind in den zweiten Durchgang, während die Gäste den Vorsprung weitest gehend verwalteten. Die Reutener Angriffsbemühungen wurden immerhin noch mit dem Ehrentreffer zum 1:4 belohnt. Jacob Schuhmacher drückte wenige Minuten nach seiner Einwechslung eine Flanke von Julian Neyer am langen Pfosten ins Tornetz. Mehr Zählbares gelang den Hausherren nicht mehr und somit kassierte Team Zwei die dritte Saisonniederlage. Der Blick ist aber bereits wieder auf die kommende Aufgabe gerichtet, der SV Reute II tritt am Mittwochabend im vorgezogenen Auswärtsspiel beim SV Wolpertswende II an. Spielbeginn im Sportpark Hermann Gropper ist um 19 Uhr.

Aufstellungen:
SV Reute II:
Eldin Sekic, Mehmet Özden (56. Ahmed Ben Bacha), Felix Schumacher (77. Niklas Maucher), Sebastian Schupp (81. Mehmet Özden), Felipe Kösler, Tim Geßler (46. Marvin Nowak), Pascal Post (46. Jose Jeider Pino Ruedas), Tim Schwegler (84. Tim Geßler), Niklas Maucher (56. Luis H. Kibler), Julian Neyer, Sean Brandt (66. Jacob Schuhmacher)
Trainer: Timo Leuter, Robin Reuter, Jacob Schuhmacher
SG Waldburg/Grünkraut II: Moritz Hübschle, Michael Baumann, Levin Wölfle, Ekrem Sahin, Felix Seeger, Lukas Kornmayer, Vijithan Sutharsan, Moritz Haußmann, Andreas Wendling, Julius Igel, Luca Bertl.
Trainer: Matthias Vonier.

Tore: 0:1 Moritz Haußmann (24.), 0:2 Moritz Haußmann (27.), 0:3 Moritz Haußmann (38.), 0:4 Moritz Haußmann (42.), 1:4 Jacob Schuhmacher (70.)
Schiedsrichter: Jannik Sonnenmoser (SV Weingarten)