Reute kassiert ersatzgeschwächt unnötige Heimniederlage

Der SV Reute verpasste im Heimspiel gegen Waldburg/Grünkraut weitere Punkte und musste sich in einer ausgeglichenen Partie durch teils völlig unnötige Gegentreffer mit 2:4 geschlagen geben.

Im Vergleich zum erfolgreichen Auswärtsspiel beim TSV Eschach II musste SVR-Trainer Jonas Klawitter gleich auf drei Akteure aus der Startelf verzichten – Kevin Kraus, Furkan Bastan und Patrick Bentele standen in der Begegnung gegen den Tabellensechsten nicht zur Verfügung. Dennoch startete Reute selbstbewusst in die Heimpartie und konnte einen frühen Führungstreffer bejubeln. Justin Matt spritzte in der 7.Minute dazwischen und düpierte den Keeper mit einem tollen Heber zum 1:0. Wenig später kam Matt erneut zum Abschluss, allerdings kein Problem für den gegnerischen Torsteher. Die Gäste drehten die Partie dann in nicht einmal einer Viertelstunde. Zunächst markierte Marius Müller nach einem Reutener Ballverlust im Mittelfeld den Ausgleich, ehe Laurin Riedesser mit einem Doppelpack für das aus Heimsicht ernüchternde 1:3 sorgte. Beide Male sah die SVR-Abwehr nicht allzu gut aus. Doch der Gastgeber fing sich schnell und schlug postwendend zurück. Auf rechts ging Justin Matt energisch durch und flankte vor das Tor. Dort verpasste Niklas Klawitter zwar die Lederkugel, doch am langen Pfosten nahm Maurice Epple den Ball auf, drehte sich um die eigene Achse und traf dann platziert zum 2:3-Anschlusstreffer. Die Hausherren waren nun wieder sehr gut in der Partie und drängten noch vor dem Pausenpfiff auf den Ausgleich.

Nach dem Seitenwechsel rannte Reute weiter dem Rückstand hinterher und hatte nur sieben Minuten nach Wiederanpfiff den dritten Treffer auf dem Fuß. Doch ein Abschluss auf das kurze Eck von Justin Matt köpfte ein Gästespieler spektakulär noch von der Torlinie. Im Verlauf des zweiten Durchgangs ging Reute mehr ins Risiko, was den Gästen Räume für Konter bot. Eine Viertelstunde vor Spielende scheiterte Niklas Klawitter mit einem Freistoß am glänzend reagierenden Keeper, im Gegenzug fiel dann die Vorentscheidung für Waldburg/Grünkraut. Reute gab dennoch nicht auf und hatte beim Abschluss weiter Pech. So traf der eingewechselte Johannes Freßle nach unwiderstehlichem Antritt nur die Querlatte des Gästetores. Die SGM Waldburg/Grünkraut spielte ansonsten den Vorsprung clever runter und brachte den Auswärtssieg über die Zeit.

Für den SV Reute geht es bereits unter der Woche weiter, am Donnerstagabend steht das vorgezogene Auswärtsspiel in Wolpertswende auf dem Programm. Anpfiff im Sportpark Hermann Gropper ist um 19 Uhr.

Aufstellungen:
SV Reute:
Daniel Briegel, Lukas Eisele, Niklas Klawitter, Patrik Steinhart (90. Nico Hepp), Maximilian Heß, Maurice Epple, Miguel Epple, Noah Geiselhart, Linus Hörmann, Rene Sauter (64. Johannes Freßle), Justin Matt. Kader: ETW Jonas Schäfer, Jonas Klawitter, Felix Schumacher.
Trainer: Jonas Klawitter, Joachim Freisinger
SG Waldburg/Grünkraut: Julian Schindele, Fabian Brugger, Deniz Akcicek, Luis Pfeiffer (46. Marek Pfiffner), Ludwig Müller, Laurin Riedesser, David Müller (55. Tobias Schuster), Henri Lachenmayer, Marius Müller (83. Lukas Kornmayer), Hadi Tfaily (72. Leander Egle), Manuel Fugunt (59. Philipp Roessler). Kader: ETW Moritz Hübschle.
Trainer: Christian Müller

Tore: 1:0 Justin Matt (7.), 1:1 Marius Müller (15.), 1:2 Laurin Riedesser (21.), 1:3 Laurin Riedesser (28.), 2:3 Maurice Epple (29.), 2:4 Philipp Roessler (77.)

Schiedsrichter: Werner Guter (FV Neufra)