Im letzten Heimspiel der Herbstrunde mussten sich die B-Junioren des SV Reute dem Tabellenvierten Weiler/Scheidegg mit 2:6 geschlagen geben, zeigten aber eine starke Reaktion nach einem klaren Pausenrückstand und kamen sehr gut ins Spiel zurück.
Gegen die SGM Weiler/Scheidegg zeigten die Reutener B-Junioren zwei unterschiedliche Halbzeiten. In Durchgang eins machte man es dem Gast viel zu leicht, so das man ein 0:5 hinnehmen musste. Die Vorgabe für die zweite Hälfte war, diese gewinnen zu wollen. Vom Anstoß weg sahen die Eltern nun eine ganz andere Mannschaft. Mit viel Spielwitz und hohem Pressing gelang es, den Gast aus dem Allgäu zu dominieren. Durch Tore von Francesco und Manuel konnte das Ziel, die Halbzeit zu gewinnen auch erreicht werden. Mit dem nun gezeigten Einsatz begeisterten die Jungs auch die zahlreichen Zuschauern. Am Mittwoch geht es zum Nachholspiel nach Ostrach, wo die B-Junioren die Chance haben zwei Halbzeiten zu gewinnen.
Für den SVR spielten: Dimi, Julian, Lenni, Manuel, Marius, Lukas, Janis, Patrick, Diego, Aurelio, Louis, Gianluca, Maxim, Francesco, Philipp
(Dennis Hepp)