Reutener A-Junioren unglücklich trotz starker Leistung

Trotz einer starken Leistung mussten sich die A-Junioren des SV Reute am Samstagnachmittag knapp mit 2:3 zum Auftakt in der Leistungsstaffel gegen den Vorrundenvierten SGM Eglofs/Ratzenried geschlagen geben.

Die personellen Vorzeichen der Reutener A-Junioren standen nicht gut. Thomas Müller und Sven Sürgand mussten gleich auf 8 Spieler verzichten, dennoch ging man voller Zuversicht ins Auftaktspiel in der Leistungsstaffel. Mit der SGM Eglofs/Ratzenried kam der Viertplatzierte der Vorrunde. Der Gast hatte in der ersten Halbzeit zweifelsohne mehr Ballbesitzphasen, der SVR stand aber sehr kompakt und verteidigte diszipliniert. Das Team hielt sich an den Matchplan und wurde immer wieder durch Ballgewinn und schnelles Umschaltspiel gefährlich, lediglich die finale Entscheidung oder der Zielpass was zu unentschlossen. Der Gast nutzte dann auch den ersten Fehler der Reutener und ging mit einem traumhaften Schuss in Führung.

Im zweiten Abschnitt schaltete Reute dann nochmal einen Gang höher und ging immer wieder höher ins Pressing. Leider musste man in der 53. Minute ein unglückliches Eigentor schlucken. Nicht geschockt legte es dann bei Reute nochmal einen Schalter um und die Einwechslung durch Youngster Janis Deiber sorgte nochmals für neue Impulse. Der SV zog tolle Spielzüge auf und tauchte nun immer wieder gefährlich in der gegnerischen Box auf. Nach einem Freistoß von Nico Hepp verkürzte Spielführer Linus Schmid durch einen Kopfballtreffer auf 1:2. Reute drückte auf den Ausgleich, scheiterte aber zweimal am Aluminium. In der Reutener Drangphase erzielte Eglofs dann durch einen Eckball das 1:3, das Spiel schien entschieden. In der Nachspielzeit keimte nochmal kurz Hoffnung auf, Piet Henle zog mustergültig Richtung Grundlinie und legte uneigennützig auf Raphael Sürgand ab, der zum 2:3 verkürzte. Leider war dann nach 2 Minuten Spielende und man ging im Auftakt als Verlierer vom Platz.

Fazit: Reute brachte alle Tugenden auf den Platz und lieferte eine ordentliche Leistung ab, auf der man für die künftigen Aufgaben zweifelsfrei aufbauen kann.

Kader: Elijah Bryk, Noah Bryk, Levi Dangel, Lukas Kling, Nico Hepp, Leon Spies, Quentin Nowak, Linus Schmid, Piet Henle, Simon Lenze, Nevio Hahn, Raphael Sürgand, Johannes „Bär“ Brändle, Luan Hyseni, Pius Haibel und Janis Daiber.

💙🤍 SVR-News über WhatsApp 🤍💙

© 1999-2024 SV Reute 1950 e.V.
 

Top