Die Reutener C-Junioren haben in der Leistungsstaffel am Samstag im zweiten Heimspiel den zweiten Saisonsieg eingefahren und behielten gegen die SGM Tannau/Neukirch mit 3:1-Toren die Oberhand.
Nach dem 14:0-Auftaktsieg war es gegen die SGM Tannau/Neukirch das erwartet schwere Spiel. Der Gegner stand in der Defensive sehr kompakt und der SV Reute hatte große Probleme, sich Torchancen zu erarbeiten. Es dauerte bis zur 18. Minute, als sich Marc Walter durchsetzte und aus knapp 20 Meter das 1:0 erzielte. Der gegnerische Torwart allerdings schaute gegen die Sonne und sah den Ball einfach zu spät. Bis zur Halbzeit passierte wenig, der SV Reute hatte das Spiel im Griff und Torhüter Benny Reuter einen ruhigen Mittag.
Die 2. Halbzeit war zunächst ausgeglichen ohne große Höhepunkte. Nach gut einer Stunde bekam Sportkamerad Fischer eine 5-Minuten-Zeitstrafe. In der 62. Minute kam der Gast nach einem groben Abwehrfehler zum Ausgleich. Der SV Reute erholte sich aber schnell von diesem Schock und Marc Walter erzielte in der 67. Minute nach schöner Einzelaktion das 2:1 für den SV Reute. Kurz vor Schluß erzielte Nicolai Holdt, nach genialem Pass von Marc Walter und schöner Einzelaktion den 3:1-Endstand.
Fazit: Der Sieg war verdient, da der Gegner in der Offensive einfach zu schwach war.
P.S.: Das Trainerteam wünscht sich für die Zukunft, dass sich die Spieler im Training mehr zusammenreisen und einfach mal auf die Trainer hören. Nur so können wir gemeinsam das Ziel Klassenerhalt schaffen. Der Anfang am vergangenen Samstag war vielversprechend.
(Hardi Kreutzberg)