C- und B-Junioren können Klassenerhalt perfekt machen

11427292_1077565365591153_891039801480749467_oVergangenes Wochenende war die Punkteausbeutung der Reutener Junioren eher durchwachsen. Dementsprechend sind manche Teams auf Wiedergutmachungskurs und möchten vor der Winterpause noch den ein oder anderen Punkt einhamstern.

Die F-Junioren und die Bambinis üben sich bereits in der warmen Halle und bereiten sich akribisch auf die bevorstehenden Hallenturniere vor.

Für die E-Junioren steht am Samstag der letzte Schlagabtausch bei der SG Baienfurt I und II an.
Vergangene Woche gastierte der FV Bad Waldsee mit seinen E-Teams am Durlesbach. Trotz sehr guter Leistung der Reutener, entführte man beide Dreier in die Stadt. Die Formkurve der EI und EII zeigt dennoch steil nach oben und man ist gewillt die Vorrunde mit zwei Siegen im Gepäck abzuschließen.
Die EII spielte in den Augen der Trainer bisher eine klasse Vorrunde – trotz vieler Kicker aus dem jüngeren Jahrgang. Als derzeit Tabellenvierter muss man am Samstag gegen den Dritten und könnte diesen mit einem Sieg noch vom „Stockerl“ holen, gleichzeitig die bravuröse Leistung der Vorrunde krönen.
Bei der EI wäre der ein oder andere Punkt in der Vorrunde mehr drin gewesen, hätte man manche Partien ein weniger ehrgeiziger bestritten. Derzeit steht leider erst ein Sieg zu Buche, am Samstag soll zumindest der Zweite folgen, um nicht noch auf den vorletzten Platz abzurutschen.

Auch die DII befindet sich bereits in der Winterpause, die Kameraden von der DI dagegen empfangen am Samstag zum letzten Match die SGM Blitzenreute/Ebenweiler/Fleischwangen/Fronhofen I. Auch hier musste man in der laufenden Vorrunde vermeidbare Niederlagen verzeichnen. Mit einem Sieg am Samstag könnte man jedoch einen ordentlichen Mittelfeld einnehmen.

Reutes C-Junioren konnten unter der Woche Big Points im Nachholspiel bei der SGM Waldburg/Ankenreute einfahren, die man in einer spannenden Partie mit 2:1 besiegte. Drei Spieltage vor Vorrundenende hat man bereits 7 Punkte Vorsprung auf die Abstiegsplätze (Verfolger haben jedoch alle noch 4 Spiele) und steht auf einem sensationellen 5 Platz. Mit einer erneuten geschlossenen Mannschaftsleistung am Wochenende bei der SG Aulendorf könnte man sogar weitere 1-2 Plätze nach oben klettern und den Klassenerhalt bereits perfekt machen.

Die Spielgemeinschaft der B-Junioren gastiert am Sonntag beim TSV Kehlen. Mit einem Spiel weniger auf dem Konto hat man immer noch dicke Tuchfühlung auf die vorderen Plätze, zeitgleich würde man den Klassenerhalt in der Leistungsstaffel eintüten.

Die erste Niederlage mussten die A-Junioren der SGM Reute/Bad Waldsee vergangene Woche einstecken. Trotz einer 2:0-Führung unterlag man am Ende der SGM Fleischwangen/Blitzenreute/Ebenweiler/Fronhofen II mit 2:3 und rutschte vom zweiten auf den dritten Platz ab. Am Samstag geht es zum Tabellenführer SG Aulendorf, bei der man die verlorenen Punkte am liebsten wieder holen mag, um den Anschluss nach oben nicht zu verlieren.

Viele Punkte, zwei Klassenerhalte und faire Spiele wünscht die Juniorenabteilung des SV Reute.

Die Spiele im Einzelnen:
Samstag:

11:30 Uhr E-Junioren: SG Baienfurt II – SV Reute II
12:45 Uhr E-Junioren: SG Baienfurt I – SV Reute I
14:15 Uhr D-Junioren: SV Reute I – SGM Blitzenreute/Ebenweiler/Fronhofen/Fleischwangen II
15:30 Uhr C-Junioren: SG Aulendorf I – SV Reute
15:00 Uhr A-Junioren: SG Aulendorf – SGM Reute/Bad Waldsee

Sonntag:
10:30 Uhr B-Junioren: TSV Kehlen – SGM Bad Waldsee/Reute

(Sven Sürgand)

© 1999-2024 SV Reute 1950 e.V.
 

Top