B-Junioren Dritter beim Vorbereitungsturnier in Dürmentingen

Mit einem guten dritten Platz kehrten die B-Junioren des SV Reute am Freitagnachmittag vom Vorbereitungsturnier beim SV Dürmentingen zurück und konnten sich am Ende im Elfmeterschießen gegen Munderkingen durchsetzen.

Am Freitagmittag waren die B-Junioren beim Weiher-Cup in Dürmentingen zu Gast. Nach der Sommerpause war dies der erste Test für die Jungs. Es waren drei Gruppenspiele und anschließend ergab sich das Spiel um Platz drei, nachdem die Mannschaft Gruppenzweiter geworden war. Beim ersten Gruppenspiel gegen den FC Laiz waren die Jungs in den ersten 10 Minuten sehr gut, durch einen Leichtsinnsfehler wurden sie jedoch bestraft und verloren das Spiel mit 0:1. Gegen die SGM Emerkingen starteten sie wieder gut und trafen mit einem wunderschönen Distanzschuss aus gut 20 Metern zum 1:0. Doch wieder bekamen sie durch leichtsinnige Fehler ein Gegentor und spielten am Ende 1:1. Im letzten Gruppenspiel klappte es dann auch mit dem glücklichen Sieg durch ein 2:1 gegen die SGM Zwiefalten. Das Spiel um Platz drei war gegen den VfL Munderkingen, die sich in einem offenen Spiel mit 1:0 in Führung schossen. Doch die Jungs gaben nicht auf, kämpften vorbildlich und glichen zum 1:1-Endstand aus. Anschließend gewannen sie das Spiel um Platz drei im Elfmeterschießen. Im Großen und Ganzen ein zufriedenstellendes Ergebnis mit dem dritten Turnierplatz in Dürmentingen.

(Serkan Akbalik)