D-Junioren mit drei Teams beim VR-Talentiade-Cup

Mit drei Mannschaften und 33 Jugendspieler traten die D-Junioren des SV Reute beim VR Talentiade-Cup in Mochenwangen an, dabei konnte die kurzfristig nachgemeldete D3 mit einer tollen Leistung aufwarten. Die D1-Junioren blieben ohne Niederlage

D1-Junioren:
Bei den D1-Junioren hatten die Reutener Jungs es mit der Spielgemeinschaft Haisterkirch/Molpertshaus, Mochenwangen/Blitzenreute/Wolpertswende 2, Baienfurt/Baindt 2 und Aulendorf/Blöenried/Ebersbach zu tun. Im ersten Spiel traf Reute auf die Freunde von Haisterkirch/Molpertshaus und musste sich trotz einiger guter Chancen mit einem null zu null zufrieden geben. Im nächsten Spiel traf der SVR auf Nachbar Aulendorf/Blönried/Ebersbach. Da nahmen sich die Jungs um Trainer Linus einiges vor. Reute kam gut ins Spiel, doch das Tor erzielte die SGM. Reute steckte nicht auf und kam zum Ausgleich durch Leander. Durch eine Unachtsamkeit ging Aulendorf/Blönried/Ebersbach wieder in Front. Die Jungs um Maxi kämpften bis zum Schluss und wurden mit dem Schlusspfiff belohnt, als Julian in den Strafraum kam und nur durch ein Foul gestoppt werden konnte. Den fälligen Strafstoß verwandelte Maxi sicher zum verdienten 2:2-Ausgleich – dies war zugleich auch der Endstand. Im nächsten Spiel wartete die SGM Baienfurt/Baindt, hier gab es erneut ein torloses Remis. Im letzten Spiel setzten die Trainer die Jungs unter Druck und forderten einen Sieg und siehe da, das Spiel wurde mit 2:0 gewonnen. Dies war auch zugleich ein versöhnlicher Abschluss.
Für Reute spielten: Julian M, Maxi T, Mehmet A, Kjell F, Julian Z, Ben J, Emil L, Pirmin R, Oskar P, Leander F, Henri M.
Trainer: Linus S.

(Roland Obermayer)

D2-Junioren:
Reutes D2-Junioren schafften gegen Baienfurt/Baindt 3 ein Unentschieden, mit ein wenig mehr Spielglück wäre durchaus auch ein Sieg drin gewesen. Gegen Baienfurt/Baindt 1 setzte es eine Niederlage, auch gegen die Erstvertretung aus Weingarten gab es nix zu holen. Dann das große interne Duell gegen die eigene dritte Mannschaft: Beide Mannschaften spielten auf Sieg, doch auch dieses Spiel ging torlos aus. Im letzten Spiel wollten die Jungs um Torwart Xavier einen Sieg holen, doch das Spiel verlor Reute unglücklich mit 0:1n. Nach dem Einlösen eines Verzehrgutscheines über ein Getränk und ein Essen ging es für die SVR-Junioren wieder auf die Heimfahrt.
Für Reute spielten: Xavier W.M, Lennard F, Toni S, Emil P, Julian R, Ajan H, Felix W, Filip J, Phil B, Oscar D, Jakob S.
Trainer: Vincent M.

(Roland Obermayer)

D3-Junioren:
Die neu gemeldete D3 sprang nach einer Absage eines Teilnehmers kurzfristig bei der VR-Talentiade ein. Gegen einen sehr starken Gegner aus Baindt mussten sich die SVR-Kicker mit 2:0 geschlagen geben. Aber schon im zweiten Spiel versuchten die Jungs um Kapitän Eric die Hilfestellungen des Trainers umzusetzen. Gegen die D1 des SV Weingarten wurde ein 0:0 erspielt. Die zahlreichen Eltern konnten sehen, wie sich ihre Kinder von Spiel zu Spiel steigerten – alleine der Torerfolg blieb an diesem Tag aus. Mit zwei Niederlagen und drei Unentschieden können die Jungs trotzdem auf sich Stolz sein.

Am kommenden Dienstag ist die D3 beim TSB Ravensburg 1 zum ersten Punktspiel zu Gast. Ebenfalls am Dienstagabend tritt die D1 in der Leistungsstaffel beim FV Ravensburg II an. Am Mittwochabend steht für die D2 das Auftaktspiel beim SV Weingarten III auf dem Programm. Nach dieser Leistung gehen die Trainer und Spieler voller Vorfreude in die Herbstrunde.

(Dennis Hepp)