Erster Sieg für C2, wieder nur Remis für C1

Die C2-Junioren holten sich am fünften Spieltag den verdienten Lohn für die seit Wochen guten Auftritte und landete in Ailingen den ersten Saisonsieg. Wieder nur mit einem Remis mussten sich die C1-Junioren in der Leistungsstaffel begnügen.

C-Junioren SGM Mochenwangen/Wolpertswende/Blitzenreute – SV Reute I 3:3
Mit einem Punkt auf dem Habenkonto ging es für die C1 zum Auswärtsspiel gegen die SGM BMW. Nach einem sehr ordentlichen Aufwärmen mit viel Motivation ging es in die PGS Tech Arena. Anfangs nährten sich beide Teams mit einer gewissen Härte ohne nennenswerte Toraktionen. Nach 18 Minuten erzielt Theo Hampel von der Sechzehnerkante die Führung, nachdem ein Angriff in den Rückraum gespielt wurde. Nun wurde das Spiel immer hitziger. Kurz vor der Halbzeit schaffte die Heimmannschaft in Überzahl aus einem Freistoß den Ausgleichstreffer.

In der zweiten Halbzeit drehten die Gäste aus Reute enorm auf und übernahmen die vom Trainerteam geforderte Dominanz. Schöne Spielzüge, einfaches Passspiel und absolute Präsenz in Zweikämpfen verschaffte den Jungs aus Reute einige Torchancen das restliche Spiel über. Mit einem Doppelschlag nach Wiederanpfiff schaffte Reute die direkte 1:3-Führung. Erneut Theo Hampel aus der Distanz in der 37.Minute zum 1:2, welches Ben Hartwich nach einem Freistoß von Theo Hampel zum 1:3 im direkten Anschluss erhöhen konnte. Fortan geling es nicht, die verdiente Führung auszubauen und der SVR kassierte zwei unnötige Gegentore, die der Gegner effizient ausnutzen konnte. Alles im allem zeigten die Reutener C1-Junioren ein anderes Gesicht als die Woche zuvor gegen Oberteuringen, jedoch konnten die SVR-Kicker spielerisch nicht an die Leistungen der ersten Pflichtspiele anknüpfen.

(Julian Kessler)

C-Junioren TSG Ailingen II – SV Reute II 4:5
Während letzte Woche noch der Ausgleich in der Nachspielzeit kassiert wurde, brachten die C2-Kicker den ein Tore Vorsprung in Ailingen über die Zeit. Nach verschlafenem Start musste Reute gleich einem 2:0 hinterher rennen, ehe Reute kurz vor der Pause das Mittelfeld verstärkte und den Gegner in deren Hälfte unter Druck setzte. Schließlich schaffte der SVR vor der Pause noch den Ausgleich. Voll motiviert kamen die Jungs um Ronja aus der Pause. Spielte sich eine 2:3-Führung heraus, kassierte aber kurz danach den Ausgleich. Erst mit einem Doppelschlag zur 3:5-Führung schien der Käse acht Minuten vor Schluss gegessen. Doch Pustekuchen – der Anschlusstreffer kurz vor Ende machte alles wieder unnötig spannend. Alle mussten sich auf’s Verteidigen einstellen, was auch diesmal gelang und die Führung über die Zeit gebracht werden konnte. Mit zwei Unentschieden und einem Sieg in den letzten drei Partien ist klar ein positiver Trend zu erkennen. Nächste Woche kommt der FC Friedrichshafen an den Durlesbach.

(Jürgen Pielasinski)