Reutener Zweite unterliegt in Bergatreute nur knapp

Eine Partie auf Augenhöhe lieferte der SV Reute II beim favorisierten Tabellenzweiten SV Bergatreute II ab und musste sich am Ende denkbar knapp mit 3:2 geschlagen geben. Im Hinspiel hatte Bergatreute noch klar dominiert.

Nach der klaren 0:4-Heimniederlage in der Vorrunde wollte das Team um Coach Chris Heß im Rückspiel besser aussehen und war schnell gut in der Partie. Doch die Gäste gerieten nach zwanzig Minuten in Rückstand, als Bergatreute nach einem Handspiel schnell schaltete und zum 1:0 einschieben konnte. Eine Viertelstunde später traf Jacob Schuhmacher zum vermeintlichen Ausgleich, doch der Unparteiische pfiff wegen Foulspiel ab. Nur wenige Minuten später konnten die Hausherren auf 2:0 erhöhen, als Reute zunächst zwar noch zweimal blocken konnten, dann aber erneut Luca Schorpp abstauben konnte. Doch im zweiten Durchgang war der SVR schnell wieder zurück, als ein Freistoß von Sean Brandt mit Windunterstützung unter der Querlatte zum 2:1 einschlug. Gut zwanzig Minuten vor Spielende konnte Bergatreute den Zweitore-Abstand wieder herstellen. SVR-Keeper Dennis Kern hielt zunächst noch überragend, doch Esad Albayrak schaltete am schnellsten und staubte zum 3:1 ab. Die Gäste gaben sich aber nicht geschlagen und kamen noch einmal zurück. Sean Brandt spritzte clever in einen schlampigen Rückpass und verkürzte per Doppelpack zum 3:2. Die Gäste warfen in den Schlussminuten alles nach vorne, der Ausgleich sollte aber nicht mehr gelingen.

Aufstellungen:
SV Bergatreute II:
Fabian Fleischer, Elias Kölbel, Lukas Kroll, Berno Maucher, Marius Hoh, Dennis Schmeinck, Lukas Heilig, Luca Schorpp, Max Blank, Michael Forderer, Jonas Koppers (Nico Haunsberger, Nico Käser, Esad Albayrak)
SV Reute II: Dennis Kern, Robin Schanne, Niklas Moch, Marian Mrotzek, Henri Hoffmann, Jacob Schuhmacher, Abdulaziz Abdullah, Miguel Epple, Patrik Steinhart, Sean Brandt, Luis Kibler (Timo Leuter, Leon Schirmer, Quentin Nowak).

Tore: 1:0 Luca Schorpp (15.), 2:0 Luca Schorpp (40.), 2:1 Sean Brandt (55.), 3:1 Esad Albayrak (69.), 3:2 Sean Brandt (83.).

Schiedsrichter: Lars Gossenberger (TSV Berg).