Reutes Zweite zahlt gegen Haisterkirch Lehrgeld im Pokal

Die erwartete Niederlage kassierte die Reutener Zweite im Pokal gegen die erste Mannschaft des SV Haisterkirch und bekam bei der 0:8-Niederlage bei schweißtreibenden Temperaturen eine sehr ordentliche Trainingseinheit vor dem ersten Punktspiel am kommenden Donnerstag gegen die SG Aulendorf II.

Ein frühes Gegentor wollte man gegen den klassenhöheren Gegner verhindern, das gelang aber nicht wirklich. Die Gäste aus Haisterkirch lagen nach einer Viertelstunde bereits mit 2:0 in Front. Bis zur Halbzeitpause machten es die Hausherren dann aber recht gut und mussten nur noch einen weiteren Gegentreffer schlucken. Aus der Halbzeit kam die Reutener Zweite aber recht unkonzentriert und kassierte innerhalb nur zehn Minuten drei weitere Tore. Diesen Spielstand hielt der SVR II bis in die Schlussphase hinein, ehe Haisterkirch mit einem Doppelschlag innerhalb nur gut 60 Sekunden das Endergebnis noch auf 0:8 schrauben konnte.

Für die Gastgeber um die Trainer Timo Leuter und Robin Reuter war es vor dem Auftakt in die Saison 2024/2025 am nächsten Donnerstag reichlich Anschauungsunterricht und eine ziemlich intensive Einheit unter Wettkampbedingungen. Mit Marvin Nowak feierte beim Gastgeber ein Eigengewächs sein Debüt im Aktivenbereich, der zur neuen Runde wieder reaktiviert werden konnte.

Erstes Punktspiel für Team SV Reute II ist nächsten Donnerstag 15.08.2024 um 19 Uhr am Reutener Durlesbach gegen die SG Aulendorf II.

Aufstellungen:
SV Reute II:
Dennis Kern, Pascal Post, Tim Schwegler (46. Luis H. Kibler), Marvin Nowak, Niklas Maucher (52. Tim Geßler), Leon Schirmer (68. Noah Geiselhart), Rodrigo Kleinknecht, Linus Hörmann (62. Julian Neyer), Fabian Schmid, Nico Hepp, Jerome Kleinknecht (52. Quentin Nowak).
Trainer: Timo Leuter, Robin Reuter.
SV Haisterkirch I: Ferdinand Klingele, Kevin Steiner, Lukas Ströbele, Tobias Maucher, Maximilian Lettau, Philipp Rottweiler, Gian-Luca Redivo, Max Koch (56. Christian Egger), Yannic Huber, Gabriel Brugger, Manuel Fesseler (64. Benedikt Bretz).
Trainer: Adrian Freisinger.

Tore: 0:1 Manuel Fesseler (11.), 0:2 Yannic Huber (16.), 0:3 Manuel Fesseler (33.), 0:4 Manuel Fesseler (46.), 0:5 Manuel Fesseler (48.), 0:6 Max Koch (55.), 0:7 Yannic Huber (86.), 0:8 Maximilian Lettau (87.)

Schiedsrichter: Michael Landthaler (SG Aulendorf)