Serie der A-Junioren reißt – Aus im Pokal

Mit einer knappen 1:2-Niederlage mussten sich die A-Junioren des SV Reute am Dienstagabend aus dem Bezirkspokal verabschieden und kassierten gegen die SGM Bergatreute/Wolfegg die erste Saisonniederlage.

8 Spiele in Folge blieben die Reutener A-Junioren ungeschlagen (7 Siege und 1 Remis in der Vorbereitung und der laufenden Saison), jetzt musste man die erste Niederlage hinnehmen und schied im Pokal gegen die SGM Bergatreute/Wolfegg aus dem Wettbewerb aus.

Trotz schwierigen Platzverhältnissen lieferte Reute eine ansehnliche Vorstellung ab, am Ende hatte der Gast ein bisschen mehr Qualität in der Ballan- und mitnahme, sowie im Passspiel, was letztlich auch ein wichtiger Bestandteil für den Sieg war.

Die SGM ging nach 25 Minuten in Führung, diese konnte Torjäger Nevio Hahn jedoch 5 Minuten später wieder egalisieren, so ging man mit 1:1 in die Halbzeitpause.

Nach Wiederanpfiff hatte Reute 10-15 Minuten lang eine Schwächephase, in dem man den Gegner durch unnötige Fouls immer wieder zu Freistößen um die Box einlud. So war es eine Frage der Zeit, bis einer mal den Weg ins Ziel fand – leider dann geschehen in der 65. Minute. Zuvor hätte der Gast bereits durch einen Foulelfmeter in Führung gehen können, dieser wurde aber weit übers Gehäuse platziert.

In der Endphase des Spieles warf Reute dann alles nach vorne, um den Ausgleich doch noch zu schaffen, was natürlich den Gästen auch Räume und Tiefe für Konter gab, die aber allesamt gut wegverteidigt werden konnten. Mit dem Schlusspfiff dann Pech für den SVR. Nach einer Ecke köpfte Hahn den Ball an die Latte, dieser sprang auf der Linie auf und konnte mit einem Befreiungsschlag geklärt werden.

Am Ende musste man sich dann mit 1:2bgeschlagen geben und sich vom Pokalwettbewerb verabschieden.