Sieg und Niederlage für C-Juniorenteams

Die C1-Junioren des SV Reute konnten im Heimspiel gegen den SV Weissenau endlich den ersten Saisonsieg feiern. Die C2 musste sich dagegen nach guter erster Spielhälfte dem FC Friedrichshafen geschlagen geben.

C-Junioren SV Reute I – SV Weissenau 3:1
Trotz anhaltender Mauphase mit kaum zählbaren Punkten lies die Trainingsbeteiligung und Motivation nicht nach. So auch eine positive Stimmung vor dem fünften Saisonspiel zuhause gegen den SV Weissenau. In den ersten vier Minuten scheiterten die Reutener Stürmer gleich zweimal vor dem Torspieler. Mit viel Spielanteilen und einigen Chancen ging die erste Halbzeit zu Ende. Die Gäste konterten wenige Male, doch Mouris Bräuninger hielt seine Kiste blank. Dann kurz vor dem Halbzeitpfiff Theo Hampel, der wie in der Vorwoche aus dem Rückraum die 1:0-Führung für seine Mannschaft erzielen konnte.

Zur zweiten Halbzeit änderte sich das Spielbild nicht. Die Heimmannschaft weiterhin dominant, bis Colin Blaser den Moment nutzte und auf 2:0 erhöhte. Doch kurz vor Schluss ein perfekter Ball in die Schnittstelle, den der SV Weissenau zum 2:1 nutze. Die Emotionen und Herzfrequenzen nun deutlich erhöht, doch Semih Akbalik blieb cool und erlöste die Reutener mit dem 3:1-Siegtreffer von allen Bedenken.

Alles im Allem eine geschlossene Mannschaftsleitung die den ersten Saisonsieg mit sich brachte. Von Beginn an erspielten die Jungs um Spielführer Jaron Pielasinski sich hochkarätige Chancen, die man letztendlich nicht verwertete.

(Julian Kessler)

C-Junioren SV Reute II – FC Friedrichshafen 2:5
Im Heimspiel gegen den FC Friedrichshafen musste der SVR-Torhüter gleich in der ersten Minute das erste mal hinter sich greifen. Doch Reute lies sich nicht aus dem Konzept bringen und drehte das Spiel schnell zur 2:1-Führung. Doch bis zur Pause geriet der SVR wieder in Rückstand. Leider musste man in der zweiten Halbzeit verletzungsbedingt zwei Wechsel vollziehen und fand danach nicht mehr ins Spiel und ging am Ende mit 2:5 baden. Eine gute erste Halbzeit reichte nicht, um dem Gegner noch gefährlich zu werden. Nächste Woche fährt die C2 nach Oberteuringen, um gegen die Zweier ihr letztes Rundenspiel zu bestreiten.

(Jürgen Pielasinski)