Starker Regenschauer stoppt Bambini- und F-Juniorenspieltag in Reute

Nur eine gute Stunde lang durften sich zahlreiche Bambini und F-Junioren am vergangenen Samstag beim zweiten großen Fairplay-Liga-Spieltag am Reutener Durlesbach austoben, ehe die Nachwuchskicker von einem starken Regenschauer gestoppt wurden und der Spieltag abgebrochen werden musste.

Veranstalter SV Reute hatte den Spieltag bestens vorbereitet und alles war startklar für einen tollen Spieltag. Der Himmel war zwar wolkenverhangen, aber zu Beginn des Spieltages herrschte immerhin trockene Witterung. Die Parkplätze rund um das Sportgelände des SV Reute füllten sich sehr schnell, am Spieltag nahmen insgesamt 24 Bambini-Teams und 14 F-Juniorenmannschaften teil. Zu Gast in Reute waren die SG Aulendorf, SV Arnach, TSG Bad Wurzach, SG Baienfurt, FV Bad Waldsee, SV Haisterkirch, SV Immenried, SC Michelwinnaden, SV Seibranz und SV Wolfegg. Gastgeber SV Reute schickte zwei Bambini- und zwei F-Junioren-Teams ins Rennen. Begleitet wurden die jungen Kicker wieder von vielen Eltern, Geschwistern und Verwandten.

Kurz nach 11 Uhr fegte dann aber ein satter Regenschauer über die Spielfelder und die jungen Sportler waren schnell pitschpatschnass. Nach längerer Beratung mit den teilnehmenden Vereinen entschloss sich der Veranstalter schließlich, den Spieltag abzubrechen – zumal auch die Temperaturen spürbar abgesackt waren. Die Entscheidung wurde zugunsten der Gesundheit aller teilnehmenden Kinder getroffen, auch wenn der SV Reute dann natürlich auf einigem an der beim Spieltag angebotenen leckeren Verpflegung sitzen blieb.

Nächster Spieltag in der Fairplay-Liga ist am Samstag 12.Oktober 2024. Die Reutener Bambini sind dann beim SV Haisterkirch zu Gast. Die Spielpläne für den dritten F-Junioren-Spieltag der Herbstrunde sind noch nicht erstellt.