SVR kommt in Wolfegg früh auf Verliererstraße

Zwei schnelle Gegentreffer brachten den SV Reute beim Gastspiel in Wolfegg früh ins Hintertreffen und die Gäste kassierten gegen die effizienten Gastgeber im zweiten Durchgang drei weitere Tore zu einer bitteren 5:0-Niederlage.

Die Partie am Wolfegger Eisweiher begann bei herrlichen äußeren Bedingungen mit einem Alptraum für die Reutener Gäste. Es waren noch keine 60 Sekunden gespielt, als die Gastgeber einen über rechts vorgetragenen Angriff erfolgreich zur frühen Führung abschließen konnten. Wolfegg war vom ersten Saisondreier am vergangenen Wochenende gegen die stark eingeschätzte FG 2010 WRZ sichtlich beflügelt und legte schnell nach. Florian Metzler wurde auf der linken Seite im Strafraum schön angespielt und dieser traf herrlich zum 2:0. Beide Gegentreffer fielen wieder einmal viel zu einfach. Auf der anderen Seite zappelte der Ball nur eine Minute später ebenfalls im Wolfegger Tornetz, doch der Unparteiische hatte bereits aufgrund einer Abseitsstellung abgepfiffen. Die Gäste waren nun wesentlich besser im Spiel, Torabschlüsse gab’s aber kaum. Linus Hörmann hatte noch die beste Gelegenheit, als sein Schuß aus dem Rückraum von den Hausherren geklärt werden konnte. Eine Chance hatte auch der SVW noch, doch SVR-Keeper Daniel Briegel parierte wenige Minuten vor dem Pausenpfiff glänzend. Viel mehr passierte nicht im ersten Durchgang.

Druckvoll kamen die Gäste aus der Halbzeitpause zurück und hatten nun ihre beste Phase im Spiel. Justin Matt hatte nur drei Minuten nach Wiederanpfiff die Riesenchance auf den Anschlusstreffer, doch SVW-Keeper Sebastian Ehrle verhinderte mit einer tollen Parade das 2:1. Wenig später scheiterte Kevin Kraus aus spitzem Winkel ebenfalls am Wolfegger Torspieler. Die Vorentscheidung in dieser Begegnung fiel nach knapp einer Stunde durch einen reichlich umstrittenen Foulelfmeter. Gewöhnlich fliegen die Schwalben um den 8.September rum Richtung Süden in die Winterquartiere (nach einer alten Bauernregel “An Mariä Geburt fliegen die Schwalben furt”), auf dem Wolfegger Sportplatz war aber doch noch eine Schwalbe in Form eines Stürmers anwesend – allzu offensichtlich hob er lange bevor SVR-Niklas Klawitter überhaupt bei ihm war in bester Schwalbenmanier ab. Der ansonsten gut leitende Unparteiische fiel darauf rein und der eben erst eingewechselte Lukas Lang verwandelte das Geschenk zum 3:0. Dabei hatte er Glück und Millimeter genau getroffen, der Ball prallte vom rechten Innenpfosten fast über die gesamte Torlinie quer und passierte diese dann doch kurz vor dem linken Pfosten. Dieser Treffer zog den Gästen endgültig den Stecker und Wolfegg konnte in der Schlussphase durch zwei weitere Tore noch zum 5:0-Endstand erhöhen. Die Gastgeber zeigten sich an diesem Tage extrem effizient, aus gefühlt fast jeder Chance machten die Mannen um Trainer Michael Gauder einen Treffer. Für Reute gilt es die dritte Niederlage in Folge schnell abzuhaken und den Blick rasch auf die kommenden Aufgaben zu richten.

Aufstellungen:
SV Wolfegg:
Sebastian Ehrle, Tobias Frick, Martin Adler (79. Mario Huonker), Maximilian Schorer, Andreas Fleischer, Jakob Jocham (55. Lukas Lang), Florian Metzler (73. Yannick Vaas), Gregor Wurster, Jonas Schad (70. Jeremias Geyer), Leo Vardic (51. Moritz Müller), Philipp Feser. ETW: Felix Dietenberger.
Trainer: Michael Gauder, Luca Lauriola.
SV Reute: Daniel Briegel, Niklas Klawitter (69. Nico Hepp), Felipe Kösler (46. Lukas Eisele), Tim Schwegler (88. Sean Brandt), Maximilian Heß, Noah Geiselhart, Linus Hörmann, Rene Sauter (46. Abdel Rahman Denoun), Justin Matt, Kevin Kraus, Furkan Bastan (69. Julian Neyer). ETW: Jonas Schäfer.
Trainer: Jonas Klawitter, Joachim Freisinger.

Tore: 1:0 Philipp Feser (1.), Florian Metzler (8.), 3:0 Lukas Lang (59. Foulelfmeter), 4:0 Martin Adler (67.), 5:0 Philipp Feser (81.)
Schiedsrichter: Lars Gossenberger (TSV Berg)