Zweite holt durch Last-Minute-Ausgleich verdienten Punkt

Mit einer gegenüber der Vorwoche stark verbesserten Leistung hielt die Reutener Zweite gegen die FG 2010 WRZ II gut dagegen und egalisierte den Rückstand in der Nachspielzeit zum verdienten 1:1-Endstand.

Nach der Pleite in Wolfegg knüpfte die Reutener Zweite wieder an ihre bislang guten Saisonleistungen an und wirkte von Beginn an frisch und konzentriert. Mehmet Özden hatte die erste Torchance, doch der Ball kullerte am linken Pfosten vorbei ins Toraus. Nach knapp einer halben Stunde hatte Tim Geßler den Ball zur vermeintlichen Reutener Führung ins Netz gestochert, doch der Unparteiische entschied auf Foulspiel und erkannte den Treffer nicht an. Kurz vor der Halbzeit schlichen sich dann aber doch wieder Unkonzentriertheiten ein und die Gastgeber verloren nach eigenem Ballgewinn die Lederkugel fast postwendend wieder an den Gegner. So kamen die Gäste fast zwangsläufig zu guten Chancen und Reute hatte zunächst Glück, dass ein Gästestürmer den Ball frei vor dem Tor über den Fangzaun drosch. Nach einer Ecke in der Nachspielzeit fingen sich die Hausherren das 0:1 ein, als Berkay Yildiz im Rückraum frei an den Ball kam und zur Pausenführung traf.

Diesem Rückstand rannte Team Zwei nach dem Seitenwechsel hinterher. Sein Debüt bei den Aktiven feierte SVR-Nachwuchstalent Nevio Hahn, der an diesem Tag seinen Geburtstag feierte und nach seinem Doppelpack vom Vortag bei den A-Junioren verdiente Einsatzminuten bei den Aktiven bekam. Den Gastgebern lief immer mehr die Zeit davon und SVR-Keeper Jonas Schäfer verhinderte mit einer fantastischen Parade die Vorentscheidung zugunsten der Gäste. Wenige Minuten später hätte sich Geburtstagkind Nevio Hahn fast selber beschenkt, aber er traf leider nur die Querlatte des Gästetores. Aufgrund einer längeren Verletzungsunterbrechung gab es einige Minuten an Nachspielzeit und die Hausherren machten nach Umstellung auf Dreierkette nochmals ordentlich Druck. Tim Schwegler drang schließlich von links in den Strafraum ein und legte quer auf Julian Neyer, der platziert zum umjubelten 1:1-Ausgleich traf. Eine fast identische Situation hätte kurz darauf fast noch zum Reutener Siegtreffer geführt, doch blieb es am Ende beim vierten Unentschieden im sechsten Saisonspiel für die Reutener Zweite.

Aufstellungen:
SV Reute II:
Jonas Schäfer, Mehmet Özden (65. Nevio Hahn), Felipe Kösler, Tim Geßler (51. Felix Schumacher), Pascal Post (89. Tim Geßler), Tim Schwegler, Niklas Maucher (59. Luis H. Kibler) (81. Niklas Maucher), Henri Hoffmann, Miguel Epple (46. Jacob Schuhmacher) (75. Miguel Epple), Leon Schirmer (43. Jose Jeider Pino Ruedas) (89. Leon Schirmer), Julian Neyer
Trainer: Robin Reuter, Jacob Schuhmacher
FG 2010 Wilhelmsdorf-Ried-Zuss II: Berkay Yildiz, Jonas Rutzer, Robert Keszenheimer, Stefan Wieland, Nico Eichwald, Dominik Ibele-Oppold, Marcel Keller, Nikolai Egler, Julian Knaus, Denis Franchini, Oliver Brückner (Lucas Steyer, Janik Burkert, Enes Mandzo)
Trainer: Matthias Vogl

Tore: 0:1 Berkay Yildiz (45.+2), 1:1 Julian Neyer (90.+5)

Schiedsrichter: Martin Geng (SV Horgenzell)