Zweite mit dürftiger Vorstellung in Wolfegg

Völlig von der Rolle und im Vergleich zu den ersten vier Saisonspielen nicht wieder zu erkennen präsentierte sich die Reutener Zweite beim Gastspiel in Wolfegg und kassierte folgerichtig eine auch in dieser Höhe verdiente 5:1-Packung.

Die Reutener Gäste waren zu Spielbeginn überhaupt nicht auf der Höhe und liefen völlig am Spielgeschehen vorbei. Der Gastgeber hatte leichtes Spiel und lag nach zwanzig Spielminuten bereits mit 3:0 in Front. Nach vier Minuten war Wolfegg mit einem simplen langen Ball durch und hatte gegen die indisponierte SVR-Abwehr keine Mühe, den Führungstreffer zu erzielen. Reute versuchte dasselbe, aber nach einem langen Ball von Niklas Moch tropfte der Heber von Sean Brandt nur auf die Querlatte des Wolfegger Gehäuses. Wenig später bot der SVR auf der anderen Seite wieder einmal nur Geleitschutz, Mario Huonker traf unbedrängt und spektakulär unter die Querlatte. Ein völlig unnötiges Foul führte dann auch noch zu einem Elfer für die Gastgeber, der sicher zum ernüchternden Zwischenstand für die Gäste führte. Ein kurzer Hoffnungsschimmer gab’s sechs Minuten später, als der agile Felix Schumacher von Lukas Eisele auf die Reise geschickt wurde, den gegnerischen Keeper umkurvte und ins leere Tor einschieben konnte. Doch praktisch mit dem Pausenpfiff war der alte Abstand wieder hergestellt, Wolfegg nutzte eine schlecht postierte Reutener Abwehrmauer per Freistoß zum 4:1-Halbzeitstand.

Etwas Besserung im Reutener Spiel gab’s nach dem Seitenwechsel, Sean Brandt hatte mit einem guten Freistoß Pech. Doch nach knapp einer Stunde Spielzeit war die Partie spätestens entschieden – Reute lief einmal mehr nur nebenher und Mario Huonker traf per Distanzschuss zum zweiten Mal und erhöhte auf 5:1. Mehmet Özden hatte wenig später noch die Chance auf das zweite Reutener Tor, doch scheiterte er im Eins gegen Eins am Wolfegger Torsteher. Allzu viel passierte in den restlichen Spielminuten nicht mehr, die Reutener Zweite stand nach einem reichlich gebrauchten Tag mit leeren Händen da und enttäuschte nach bisher gutem Saisonstart völlig. Im Heimspiel nächsten Sonntag gegen die FG 2010 WRZ II wird eine hundertprozentige Steigerung notwendig sein, ansonsten wird auch da wenig zu holen sein.

Aufstellungen:
SV Wolfegg II:
Felix Dietenberger, Tim Leuter, Felix Rauch, Mario Huonker, Jan Schnitzer, Johannes Geyer, Florian Riedesser, Yannick Vaas, Jeremias Schneider, Marcel Miller, Patrick Schnitzer (25. Elias Dietenberger), (Thomas Breitweg, Niclas Amann, Patrick Lieb, Johannes Eicher).
Trainer: Sven Langbein
SV Reute II: Eldin Sekic, Niklas Moch (44. Jacob Schuhmacher), Robin Schanne, Felix Schumacher, Tim Geßler (77. Pascal Post), Pascal Post (33. Leon Schirmer), Marvin Nowak (8. Lukas Eisele), Jose Jeider Pino Ruedas (32. Mehmet Özden), Julian Neyer (63. Marvin Nowak), Sean Brandt (62. Luis H. Kibler), Ahmed Ben Bacha (63. Jose Jeider Pino Ruedas). Kader: ETW David Munz.
Trainer: Timo Leuter, Robin Reuter, Jacob Schuhmacher

Tore: 1:0 Marcel Miller (4.), 2:0 Mario Huonker (13.), 3:0 Jan Schnitzer (20. Foulelfmeter), 3:1 Felix Schumacher (26.), 4:1 Jan Schnitzer (45.), 5:1 Mario Huonker (59.)
Schiedsrichter: Gianluca Ardemani (SV Oberzell).