Zweite wird im Derby für Aufwand nicht belohnt

Trotz eines sehr guten Auftrittes im kleinen Bad Waldseer Stadtderby musste sich Reutes Zweite am zweiten Spieltag unglücklich mi 1:2-Toren dem FV Bad Waldsee II geschlagen geben, scheiterte dabei alleine vier Mal am Aluminium und hätte sich am Ende den Ausgleich mehr als verdient gehabt.

Dabei begann die Heimpartie für die Reutener Zweite alles andere nach Maß. Bereits nach 120 Sekunden brach Kevin Schwarz auf der rechten Reutener Abwehrseite durch und sein maßgerechter Pass in die Mitte musste Benjamin Gärtner nur zur frühen Gästeführung ins Tor schieben. Die Gastgeber zeigten sich davon aber reichlich unbeeindruckt und hatten durch Johannes Freßle schnell die Möglichkeit zum Ausgleich, doch sein Abschluss sprang von der Bad Waldseer Torunterkante zurück in Spielfeld. Den Abpralle köpfte René Sauter über das Tor. Doch kurz darauf belohnte sich der SVR und kam durch René Sauter zum Ausgleich, nachdem FVW-Keeper Niko Hahn gegen Johannes Freßle zunächst noch klären konnte. Einen zweiten Aluminiumtreffer verzeichneten die Hausherren nach knapp einer halben Stunde durch Spielführer Niklas Moch, doch sein Distanzschuss aus rund 30 Metern knallte lautstark nur gegen die Querlatte. Wenig später kassierte Reute den nächsten Gegentreffer, als Kevin Schwarz dieses Mal aus Abseitsstellung wieder rechts durch war und er selbst nach zunächst toller Parade von Eldin Sekic zum 1:2 abstauben konnte.

Mit viel Motivation kam Reute aus der Halbzeitpause zurück und hatte schnell durch Marian Mrotzek die große Chance zum Ausgleich, doch erneut verhinderte Aluminium einen Reutener Treffer. Während die Gäste in der Folge auf die Entscheidung drückten, rannte der SVR mit viel Aufwand dem Rückstand hinterher. Gut zwanzig Minuten vor Spielende gab’s Strafstoß für Bad Waldsee, doch SVR-Keeper Eldin Sekic konnte bravourös parieren. Das gab dem Team um Timo Leuter und Robin Reuter weiteren Auftrieb, zumal die Gäste die Schlussphase in numerischer Unterzahl bestreiten mussten. Doch bei einem Kopfball von Johannes Freßle war zum vierten Mal an diesem Tag das Gestänge der FVW-Kiste im Weg. Reute warf in den letzten Minuten alles nach vorne und hatte durch Niklas Maucher und Marvin Nowak zwei weitere dicke Möglichkeiten zum längst verdienten Ausgleich. Doch es sollte nicht sein, am Ende unterlag Reute ziemlich unglücklich im Derby gegen die Waldseer Zweite.

Aufstellungen:
SV Reute II:
Eldin Sekic, Niklas Moch, Robin Schanne, Felipe Kösler (62. Pascal Post), Yannik Moch, Henri Hoffmann, Linus Hörmann, Julian Neyer (78. Marvin Nowak), Rene Sauter (69. Luis H. Kibler) (83. Marian Mrotzek), Johannes Freßle, Marian Mrotzek (70. Niklas Maucher). Kader: ETW Jonas Schäfer, Timo Leuter.
Trainer: Timo Leuter, Robin Reuter.
FV Bad Waldsee II: Niko Hahn, Janik Grabherr (80. Omar Ben Aicha), Nils Dreher, Luis Kibler (75. Kevin Schwarz), Ben Sonntag, Marc Heckelsmüller (13. Endrius Gomes da Silva), Benjamin Gärtner (70. Adrian-Ciprian Mares), Omar Ben Aicha, Franz Steiner (88. Muharrem Sükün), Kevin Schwarz, Jannik Fischer (27. Hannes Achberger). Kader: ETW Leon Weber, Thomas Slanski,
Trainer: Tolga Bengi, Nils Kraus.

Tore: 0:1 Benjamin Gärtner (2.), 1:1 Rene Sauter (8.), 1:2 Kevin Schwarz (31.)
Gelb-Rote Karte: Nils Dreher (77./FV Bad Waldsee II)
Besonderes Vorkommnis: Tolga Bengi (FV Bad Waldsee II) scheitert mit Foulelfmeter an Torwart Eldin Sekic (67.).
Schiedsrichter: Daniel Remensperger